Ein Demotape zum Ansehen

Eine aktuelle Leistungsschau eines Unternehmens, verpackt in ca. 2 bis 10 Minuten Film. Aufregend geschnitten, untermalt mit ansprechender Musik – fertig ist ein Showreel, quasi ein Demotape. Heute verschickt man keine Tapes oder DVDs mehr, man stellt das Showreel auf ein Videoportal, vernetzt es mit Facebook, verschickt einen Newsletter oder ein E-Mailing und schon kann jeder geneigte User online sehen, was Inhalt der täglichen Arbeit ist – oder womöglich auch, welche Produkte ein Unternehmen anbietet.

Durch geschicktes Marketing und eine gelungene Verpackung (sprich: das Showreel) können so mit geringem finanziellen Einsatz durch den Word-of-mouth-Effekt große Reichweiten erzielt werden und somit die Markenbildung effektiv unterstützt werden. In der Regel nutzen Agenturen diese Art der Eigeninszenierung – ein gelungenes Beispiel ist hier zu sehen – aber auch für Endkunden mit interessanten Produkten ist dies ein weiteres lohnendes Werkzeug im Marketingmix.

Ach, im Übrigen können wir das auch – sehen Sie hier den aktuellen Showreel von lichtecht 3D-Visualisierung.

Newsletter-Anmeldung