Panorama Suites

Mitten im Hamburger Uni-Viertel entstehen die Univercity Suites. lichtecht visualisierte insgesamt drei „Themen-Apartments“ für die Vermarktung und richtete sie entsprechend ein.

Auftraggeber GESA-Bau
Jahr 2016
Mehr sehen

Das Projekt

Inszenierung hochwertiger Apartments

Für zielgerichtetes Real-Estate-Marketing ist es wichtig, dass für die Verkaufsunterlagen wie Exposés und Website ansprechendes Bildmaterial zur Verfügung steht. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden leichter in Immobilien investieren, wenn sie sich auf den Darstellungen wiederfinden können. Vor diesem Hintergrund realisierten wir für das Bauprojekt Univercity Suites drei Beispiel-Apartments, die für Familien, DINKS und Golden Ager ein neues Zuhause bieten sollen. Die Panorama Suites befinden sich in den obersten Stockwerken des beeindruckenden Gebäudes.

Die Umsetzung

Herausforderung und Ziel

Briefing

Zielgruppenspezifische Grundrisse und Einrichtungen – diese Stilvorgaben gab es für die 3D-Visualisierung. Das Handout des Kunden enthielt außerdem ein erstes Handout und natürlich Grundrisse und Schnitte des Gebäudes.

Planung

Große, helle Räume so mit Leben zu erfüllen, dass sich beim Ergebnis eine möglichst große Zahl an Interessenten angesprochen fühlt, war hier die Aufgabe. Nach dieser Vorgabe haben wir die Inneneinrichtung geplant.

Umsetzung

Passend zu den Zielgruppen wurden die Einrichtungsgegenstände und Materialien gewählt: Kinderspielzeug, Stilmöbel und Designikonen. Ein besonderes Augenmerk lag auch auf der spektakulären Aussicht über die Stadt.

Das Endergebnis

Erstklassige 3D-Darstellungen

Modernste Wohnungen in spektakulärer Architektur wurden von uns nach Kundenwunsch detailgenau visualisiert. Durch die vielen Glasflächen wird eine Transparenz erzielt, die auf den Betrachter luftig und freundlich wirkt – egal für welche Zielgruppe. Die unterschiedlichen Strukturen der Böden und Wände individualisieren die Lebenswelten und unterstützen so unmerklich das zielgruppengerechte Marketing.

Die arrangierten Einrichtungsgegenstände verleien den Bildern eine Urbanität, mit der sich der Betrachter identifizieren kann – ohne dass sie überfrachtet sind. Und durch die verwendeten, authentischen Hintergrundfotos für den Ausblick aus den Wohnungen sieht der Interessent gleich, worauf er später schauen wird.

Verleien Sie Ihrem Immobilienmarketing mehr Charisma – durch lichtecht-Visualsierungen von Innenräumen und Außendarstellungen

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe bei einem Projekt?

Schreiben Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter